Neues Frauengremium in der UBS

Neues Frauengremium in der UBS

11.07.2017, 10:32

Die Grossbank UBS untermauert ihr Engagement für die Frauen mit der Gründung eines weiblichen Beirats. Darin sitzen Unternehmerinnen, Investorinnen und Philantrophinnen.

Teil des 9-köpfigen Gremiums, das bei der Vermögensverwaltung (Wealth Management) angesiedelt ist, sind beispielsweise die russische Tennisspielerin Maria Sharapova sowie Ellen Ringier, Präsidentin der Stiftung Elternsein. Die UBS gab die Gründung des Frauengremiums am Dienstag in einer Mitteilung bekannt.

Bereits Anfang Jahr machte die Grossbank bekannt, sich stärker für die Frauen engagieren zu wollen. Einerseits will die UBS innerhalb der Bank den Anteil weiblicher Führungskräfte erhöhen. Anderseits sollen die Anlagebedürfnisse von Frauen in der Beratung besser abgedeckt werden.

Das neu gegründete Frauengremium, welches sich Ende Juni bereits zum ersten Mal getroffen hat, wird das UBS-Frauenprogramm begleiten und beaufsichtigen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!