Aktion «bike to work»: Teilnehmerrekord bei Aktion «bike to work»

Aktion «bike to work»: Teilnehmerrekord bei Aktion «bike to work»

09.07.2015, 11:12

An der diesjährigen Aktion «bike to work» haben nach Angaben von Pro Velo Schweiz so viele Personen teilgenommen wie noch nie. Über 52'500 Menschen fuhren mit dem Velo zur Arbeit. Das entspricht der Wohnbevölkerung der Stadt Biel.

In diesem Jahr konnten die Betriebe auswählen, ob sie statt einem Monat zwei Monate an der Aktion teilnehmen wollten. Über ein Drittel der Betriebe habe zwei Monate lang mitgemacht, teilte Pro Velo Schweiz am Donnerstag mit.

Die Teilnehmer der Aktion legten gemeinsam 9.8 Millionen Kilometer auf dem Velo zurück. Das entspricht 246 Erdumrundungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!