Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vizepräsident Bidens Ratschlag an Trump: «Werd' erwachsen, Donald»



Der scheidende US-Vizepräsident Joe Biden hat Donald Trump empfohlen, ein besonneneres Verhalten an den Tag zu legen. «Werd' erwachsen, Donald», sagte Biden in einem Interview des Senders PBS, von dem am Donnerstag zunächst Auszüge veröffentlicht wurden.

«Du bist Präsident. Du musst etwas tun. Zeig uns, was Du kannst», fügte der 74-Jährige hinzu, während er sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte.

Die Journalistin Judy Woodruff hatte Biden auf jüngste Äusserungen Trumps angesprochen, in denen der designierte Präsident etwa einen führenden Demokraten als «Oberclown» bezeichnet hatte.

Biden sagte, man werde Trump bald an konkreter Politik messen können. «Es wird sehr viel klarer sein, wofür er steht und wofür nicht (...), sobald wir erstmal über Detailfragen diskutieren, die das Leben der Menschen betreffen.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter