Vizepräsident Bidens Ratschlag an Trump: «Werd' erwachsen, Donald»

Vizepräsident Bidens Ratschlag an Trump: «Werd' erwachsen, Donald»

06.01.2017, 00:48

Der scheidende US-Vizepräsident Joe Biden hat Donald Trump empfohlen, ein besonneneres Verhalten an den Tag zu legen. «Werd' erwachsen, Donald», sagte Biden in einem Interview des Senders PBS, von dem am Donnerstag zunächst Auszüge veröffentlicht wurden.

«Du bist Präsident. Du musst etwas tun. Zeig uns, was Du kannst», fügte der 74-Jährige hinzu, während er sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte.

Die Journalistin Judy Woodruff hatte Biden auf jüngste Äusserungen Trumps angesprochen, in denen der designierte Präsident etwa einen führenden Demokraten als «Oberclown» bezeichnet hatte.

Biden sagte, man werde Trump bald an konkreter Politik messen können. «Es wird sehr viel klarer sein, wofür er steht und wofür nicht (...), sobald wir erstmal über Detailfragen diskutieren, die das Leben der Menschen betreffen.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!