Kriminalität: Polizei vereitelt Überfall auf Geldtransporter im Tessin

Kriminalität: Polizei vereitelt Überfall auf Geldtransporter im Tessin

16.10.2015, 18:12

Die Tessiner Kantonspolizei hat nach eigenen Angaben einen Überfall auf einen Geldtransporter verhindert. Am Freitagmorgen nahm sie in Castelrotto im Malcantone sechs einschlägig vorbestrafte Italiener fest und stellte Waffen sicher.

Die Italiener im Alter von 25 bis 50 Jahren hatten es auf einen Geldtransporter einer Tessiner Firma abgesehen, wie die Tessiner Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Die Festnahmen seien schnell und ohne Gewalt vor sich gegangen. In den Autos der mutmasslichen Räuber fand die Polizei Waffen und anderes Material.

Den entscheidenden Hinweis hatte die Polizei von den italienischen Behörden erhalten, wie sie schreiben. So seien die italienischen Kollegen den Männern schon seit längerer Zeit auf der Spur gewesen. Die Festgenommenen seien in Italien wegen Raubdelikten vorbestraft. «Sie hätten nicht gezögert, das Feuer zu eröffnen, um ihr Ziel zu erreichen», heisst es in der Mitteilung.

Gegen die Männer wurde eine Untersuchung eröffnet. An der Operation waren neben der Kantonspolizei auch das Grenzwachtkorps und Polizeikräfte aus Italien beteiligt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!