Solarflugzeug: «Solar Impulse 2» landet zum letzten Zwischenstopp in Kairo

Solarflugzeug: «Solar Impulse 2» landet zum letzten Zwischenstopp in Kairo

13.07.2016, 07:52

Auf seiner Reise um die Welt hat das mit Sonnenenergie betriebene Flugzeug «Solar Impulse 2» seine vorletzte Etappe beendet. Er landete am Mittwochmorgen in Kairo, wie die Projektgruppe auf ihrer Internetseite mitteilte.

Rund 50 Stunden vorher war das Solarflugzeug am Montag im spanischen Sevilla gestartet und entlang der nordafrikanischen Küste über das Mittelmeer Richtung Ägypten geflogen.

Die Schweizer Abenteurer und Wissenschaftler André Borschberg und Bertrand Piccard wollen mit der Erdumrundung für die Nutzung erneuerbarer Energien werben. Der aus Karbonfasern gebaute Flieger mit einer Spannweite von 72 Metern kommt ohne Treibstoff aus, verfügt stattdessen über mehr als 17'000 Solarzellen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!