DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

SICHERHEITSKONFERENZ

China weist US-Kritik als inakzeptabel zurück 



China hat mit scharfen Worten auf Kritik aus den USA an seinen Vorstössen im Südchinesischen Meer reagiert. Vorwürfe von US-Verteidigungsminister Chuck Hagel, China destabilisiere die Region, seien inakzeptabel, sagte ein chinesischer Armeevertreter. 

Der stellvertretende Stabschef der Volksarmee, Generalleutnant Wang Guanzhong, kritisierte am Sonntag bei der Sicherheitskonferenz Shangri-La-Dialog in Singapur auch Japans Regierungschef Shinzo Abe, der sich ähnlich wie Hagel geäussert hatte, ohne China beim Namen zu nennen. (rey/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter