Frankreich: Minister Macron von Verehrerin mit Liebes-E-Mails überschüttet

Frankreich: Minister Macron von Verehrerin mit Liebes-E-Mails überschüttet

26.02.2016, 16:20

Frankreichs jugendlich wirkender Wirtschaftsminister Emmanuel Macron ist von einer Verehrerin monatelang mit Liebes-E-Mails und Fotos überschüttet worden. Die Studentin wurde nach einem Hinweis des 38-Jährigen festgenommen und verbrachte eine Nacht bei der Polizei.

Das teilte die Staatsanwaltschaft der südfranzösischen Stadt Montpellier am Freitag mit. Die 29-Jährige habe psychologische Probleme, sei aber nicht gefährlich, betonte Staatsanwalt Christophe Barret. Sie kam deswegen mit einer Verwarnung davon.

Der Ex-Bankier Macron ist der aufstrebende Jungstar der Regierung von Staatschef François Hollande. Mit seinen unternehmerfreundlichen Ideen treibt er aber immer wieder Vertreter des linken Flügels der regierenden Sozialisten zur Weissglut. Verheiratet ist Macron mit einer 20 Jahre älteren Frau - seiner früheren Französischlehrerin. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!