Wal-Mart streicht in den USA 2300 Stellen

Detailhandel

Wal-Mart streicht in den USA 2300 Stellen

25.01.2014, 08:39

Nach einem flauen Weihnachtsgeschäft baut der weltgrösste Einzelhändler Wal-Mart in den USA 2300 Stellen ab. Betroffen davon sei die Grossmarkt-Tochter Sam's Club, teilte der US-Konzern am Freitag mit. Dort fallen damit rund zwei Prozent aller Arbeitsplätze weg. Es ist der grösste Stellenabbau bei Wal-Mart seit 2010. Erst kürzlich hatten auch die heimischen Rivalen Macy's, J.C. Penny und Target Stellenstreichungen angekündigt. (sda)

Bild
Bild: FR170493 AP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!