Verkehrsunfall: Motorradfahrer in Schöftland AG mit Bahn zusammengestossen

Verkehrsunfall: Motorradfahrer in Schöftland AG mit Bahn zusammengestossen

30.04.2016, 15:48

Ein Motorradfahrer ist am Samstagmittag in Schöftland AG mit der Wynental-Suhrental-Bahn (WSB) zusammengestossen. Er wurde dabei mittelschwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der 68-jährige Schweizer war am Samstagmittag mit seiner Harley-Davidson auf der Aarauerstrasse Richtung Dorfzentrum gefahren, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Als er nach rechts in die Holzikerstrasse abbog, geriert er auf dem Bahnübergang direkt vor den S12-Zug der WSB. Dieser fuhr von Hirschthal Richtung Schöftland.

Die im Zug mitfahrenden Passagiere blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Kantonspolizei Aargau klärt nun die Unfallursache ab, wie es weiter hiess. Der Bahnverkehr musste für eine halbe Stunde unterbrochen werden.

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Unfälle mit der Schmalspurbahn WSB. Im letzten Herbst kollidierte ein Kleinbus in Oberkulm AG mit der WSB, im Juli in Unterkulm AG ein Auto. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!