Tiere: Feuerwehr Basel hat bereits zehn Entenfamilien beim Umzug geholfen

Tiere: Feuerwehr Basel hat bereits zehn Entenfamilien beim Umzug geholfen

16.05.2016, 10:44

Bei der Berufsfeuerwehr Basel herrscht derzeit Entensaison. Seit Anfang April hat die Feuerwehr der Rettung Basel-Stadt bereits zehn Entenmüttern mit rund 80 Jungen beim Umzug geholfen

Die frischgebackenen Entenfamilien würden oft auf Entdeckungsreise gehen, sobald sich der Frühling ankündigte, heisst es in einer Mitteilung des Justiz- und Sicherheitsdepartementes Basel-Stadt. Diese Ausflüge endeten aber nicht selten in den Gassen der Basler Innenstadt, auf Balkonen oder in Hinterhöfen.

Die Berufsfeuerwehr, die jeweils mit einem Fahrzeug ausrückt, wenn eine Meldung über eine verirrte Entenfamilie eingeht, fängt die jungen Familien ein, um sie anschliessend in den Langen Erlen, im Rhein, in der Birs oder in der Grün 80 in einem sicheren Umfeld wieder freizulassen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!