Scharmützel bei Anti-WEF-Demo in Bern 

10 Personen verhaftet

Scharmützel bei Anti-WEF-Demo in Bern 

25.01.2014, 17:53
Bild
Bild: KEYSTONE

Am Samstagnachmittag haben rund 50 WEF-Gegner gegen das Treffen der Wirtschaftselite im bündnerischen Davos demonstriert. Mit der Parole «Wipe out WEF» forderten sie ein Ende des Weltwirtschaftsforums.

Die Polizei schritt im Verlauf der Demo ein und verhaftete laut «Berner Zeitung» rund 10 Personen vorübergehend. Es wurden Pfefferspray, Sturmhauben und Betäubungsmittel sichergestellt. Sachbeschädigungen gab es laut der Zeitung keine, lediglich der Verkehr in der Berner Innenstadt wurde leicht beeinträchtigt. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!