Oscar-Academy veröffentlicht Regeln gegen Belästigung

Oscar-Academy veröffentlicht Regeln gegen Belästigung

10.12.2017, 10:28

Sechs Wochen vor der Nominierung der Oscar-Kandidaten für die Verleihung am 4. März hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences einen Verhaltenskodex verabschiedet, um gegen Belästigung und Missbrauch vorzugehen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Reuters

Gemäss den Richtlinien gebe es in der Academy keinen Platz für Menschen, «die ihren Status, ihre Macht oder ihren Einfluss auf eine Art und Weise missbrauchen, welche die Regeln des Anstands verletzen». Mitgliedern, die sich über die neuen Regeln hinwegsetzen, drohe der Ausschluss.

In einem Brief, der am Mittwoch gemeinsam mit dem neuen Verhaltenskodex an mehr als 8000 Mitglieder der Academy versandt wurde, gab Akademie-Chefin Dawn Hudson zudem bekannt, dass eine Arbeitsgruppe derzeit an der Fertigstellung von Vorgehensweisen zur Prüfung von Anschuldigungen und etwaigem Fehlverhalten arbeite, um eine faire und rasche Behandlung der Fälle zu garantieren. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!