Busfahrer in Brisbane von Fahrgast angezündet und verbrannt

Busfahrer in Brisbane von Fahrgast angezündet und verbrannt

28.10.2016, 10:52

Vor den Augen der entsetzten Fahrgäste hat ein Mann in der australischen Ostküstenstadt Brisbane einen Busfahrer mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet und ihn angezündet. Der 29-Jährige sei bei lebendigem Leibe verbrannt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Nach örtlichen Medienberichten handelte es sich bei dem Opfer um einen in der indischen Gemeinde beliebten Sänger namens Manmeet Alisher. Der 48-jährige mutmassliche Täter wurde festgenommen. Nach den Worten von Polizeichef Jim Keogh handelte er «ohne erkennbares Motiv».

Passanten traten die Hintertür des Busses ein und retteten die übrigen Fahrgäste. «Zum Glück ist nicht der ganze Bus in Flammen geraten», sagte Keogh. Bei dem Angriff hatte der Bus nur eine Handvoll Passagiere. Einige wurden wegen Rauchvergiftung behandelt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!