US-Börsen legen zu

Nach jüngster Kursrallye

US-Börsen legen zu

21.04.2014, 23:01

Nach den kräftigen Zuwächsen der Vorwoche angesichts unerwartet guter Quartalszahlen etwa von Morgan Stanley oder General Electric haben die US-Börsen auch am Ostermontag zugelegt. Allerdings blieben die Anleger Händlern zufolge zurückhaltend. Denn in den kommenden Tagen legen noch zahlreiche andere Schwergewichte ihre Bilanzen vor, darunter Apple, Facebook und McDonalds.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss am Montag mit einem Plus von 0,25 Prozent bei 16.449 Punkten. Im Verlauf war er zwischen 16.402 und 16.459 Zählern gependelt. Der breiter gefasste S&P 500 legte 0,4 Prozent zu auf 1871 Stellen. Der Nasdaq-Index der Technologiewerte gewann 0,6 Prozent auf 4121 Punkte. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!