Lastwagenfahrer protestieren gegen Autobahnstaus

Kundgebung in Bern

Lastwagenfahrer protestieren gegen Autobahnstaus

26.04.2014, 16:0126.04.2014, 17:15

Rund 80 Lastwagenfahrer haben am Samstagnachmittag auf dem Bundesplatz in Bern gegen Autobahnstaus protestiert. Sie verlangen von der Politik unter anderem, dass Autobahnprojekte schnell vorangetrieben werden.

Für ihre Protestaktion hatten die Chauffeure ein Dutzend Lastwagen auf dem Bundesplatz parkiert. Zudem konnten die Anwesenden jeweils einen Musterbrief unterschreiben und einwerfen, der die Forderungen der Lastwagenfahrer an das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) auflistet.

Überall dort, wo Überholverbotsschilder aufgestellt worden seien, müsse die Autobahn erweitert werden, fordern die Chauffeure etwa in ihrem Protestbrief. Besonders überlastet seien die Autobahnabschnitte Bern-Zürich, Zürich-Nordring, Zürich-Winterthur, Lausanne-Morges und Lugano-Chiasso sowie jene bei Genf und Basel. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!