Schnee am Strand und eisiger Wind - Klirrende Kälte in Italien

Schnee am Strand und eisiger Wind - Klirrende Kälte in Italien

05.01.2017, 22:16

Der Winter hat fast ganz Italien Schnee, eisigen Wind und klirrende Kälte gebracht - selbst an den Küsten. Auch die Erdbebengebiete in Mittelitalien waren betroffen. Über zerstörte Orte wie Amatrice legte sich am Donnerstag eine Schneedecke

Die Temperaturen dort sollten auf bis zu minus zehn Grad sinken. Wie der Wetterdienst 3bmeteo mitteilte, waren auch die Küsten betroffen - zum Beispiel in den Abruzzen oder in Riccione bei Rimini, wo der Strand weiss war, wie Bilder des Wetterdienstes zeigten. Bei Neapel war der Vesuv verschneit.

In Rom fegte derweil ein eisiger Wind. Am Wochenende werden in der Hauptstadt Tiefstwerte von minus fünf Grad erwartet. «Das sind Werte, die seit 20 Jahren nicht mehr erreicht wurden», sagte der Meteorologe Edoardo Ferrara laut Nachrichtenagentur Ansa.

Das ganze Land stellt sich auf weiter sinkende Temperaturen und Schnee bis weit in den Süden ein. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!