Mutter tötet eigenes Kind - auch Grossvater verhaftet

Kindstötung

Mutter tötet eigenes Kind - auch Grossvater verhaftet

23.01.2014, 13:4423.01.2014, 19:56

Die seit Heiligabend im Kanton Zürich vermisst gemeldete Frau hat ihr 10 Monate altes Baby getötet. Die spanischen Behörden verhafteten die 40-Jährige am Mittwochabend bei einer Kontrolle im spanischen Torrevieja. Darauf brachte die Polizei sie und ihr behindertes Kind ins Spital. Dort tötete die Frau den Sohn und verletzte sich selbst, wie die Zürcher Oberstaatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. 

Gemäss «Blick» wurde auch der Grossvaters des Kindes am Dienstag verhaftet. Die genauen Umstände der Tat sind noch nicht bekannt. In der Nacht auf Heiligabend hatte die Mutter ihren an einem erheblichen Geburtsfehler leidenden Sohn aus der ärztlichen Obhut entführt. Zuvor war der Frau das Sorgerecht entzogen worden. Gemäss den Ärzten war das Kind dringend auf medizinische Hilfe angewiesen. (pbl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!