DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dutzende Häftlinge in Haiti geflüchtet



Rund hundert Häftlinge sind aus einem Gefängnis in Haiti ausgebrochen. Ein Polizist wurde bei der Meuterei und anschliessenden Flucht in der westhaitianischen Stadt Arcahaie am Samstag getötet, wie das Nachrichtenportal Vant Bèf Info (VBI) berichtete.

Zwei weitere Sicherheitsbeamte seien verletzt worden. Die Häftlinge seien mit zahlreichen Waffen des Gefängnispersonals geflüchtet. Die US-Botschaft in Haiti mahnte alle US-Bürger zur Vorsicht und rief dazu auf, die Umgebung von Arcahaie zu meiden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter