Brand in Lagerhaus im Basler Rheinhafen

Brand in Lagerhaus im Basler Rheinhafen

30.08.2017, 16:16

In einem Lagerhaus im Basler Rheinhafen ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr steht mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Gemeldet wurde der Brand um 14.30 Uhr, wie ein sda-Reporter von der Staatsanwaltschaft vor Ort erfuhr. Im Gebäude, in dem es brennt, sind rund 15'000 Tonnen Sojaschrot eingelagert. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Über dem Gebäude eines Logistikunternehmens stieg eine dicke Rauchwolke auf, die von weither sichtbar war. Die Feuerwehr ist neben den Löscharbeiten damit beschäftigt, ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude zu verhindern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!