DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

SBB-Abos

Halbtax und GA sollen teurer werden



Das Bahnfahren dürfte im nächsten Jahr teurer werden. Der Direktor des Verbandes öffentlicher Verkehr, Ueli Stückelberger, sagte im Gespräch mit der «Schweiz am Sonntag»: «Eine generelle Nullrunde ist sehr unwahrscheinlich.»

Weil die SBB bei den Einzeltickets kaum mehr Spielraum sieht, sollen die Abonnements für die Preiserhöhung im Vordergrund stehen: So könnte der Preis für ein einjähriges Halbtax-Abo von heute 175 Franken auf 185 oder sogar 195 Franken steigen.

«Eine Preiserhöhung beim Halbtax ist kein Tabu», so Stückelberger. Vor der Abstimmung über die Bahnvorlage FABI im Februar und in den vergangenen Wochen wollten sich Bahnvertreter wie SBB-Chef Andreas Meyer nicht zur kommenden Tarifrunde äussern. (sza)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter