Zwei Arbeiter in Korb gegen Hauswand geschleudert

Zwei Arbeiter in Korb gegen Hauswand geschleudert

21.11.2017, 16:24

In Trimmis GR sind am Dienstag zwei Bauarbeiter in einem Personenkorb gegen eine Hauswand geschleudert und mittelschwer verletzt worden. Der Kranausleger war plötzlich eingeknickt.

Der Kranführer hievte die 25- und 26-jährigen Bauarbeiter morgens um 07.40 Uhr während Hausumbau-Arbeiten in die Höhe. Wie die Bündner Polizei mitteilte, knickte der Ausleger dabei, und der fallende Personenkorb prallte heftig gegen die Hauswand.

Arbeitskollegen leisteten umgehend erste Hilfe und benachrichtigten die Einsatzkräfte. Zur Sicherung des Krans rückte die Feuerwehr Calanda aus. Zwei Ambulanzteams der Rettung Chur versorgten die mittelschwer verletzten Männer.

Danach wurden die Bauarbeiter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!