Frau versucht Hund aus Silsersee zu retten und ertrinkt beinahe

Frau versucht Hund aus Silsersee zu retten und ertrinkt beinahe

16.08.2017, 10:28

Beim Versuch, ihren Hund aus dem Wasser zu retten, ist eine 55-jährige Frau am Dienstag im Engadin beinahe im Silsersee ertrunken. Ein Stand Up Paddler barg die völlig erschöpfte Hundehalterin aus dem 16 Grad kalten Wasser.

Der Vorfall ereignete sich beim Einfluss der Fedacla in den See, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Schweizerin spielte mit dem Airedale Terrier am Kiesstrand neben dem Flüsschen. Als der Hund ans Wasser lief, um zu trinken, wurde er von der Strömung mitgerissen.

Die Frau sprang dem Hund hinterher. Sie wurde ebenfalls vom Wasser mitgezogen und in den Silsersee geschwemmt, wo sie im kalten Wasser in Schwierigkeiten geriet. Der Paddler eilte ihr auf seinem Brett zu Hilfe und holte sie aus dem See.

An Land wurde die Frau von einem Ambulanzteam betreut und zur Kontrolle ins Spital nach Samedan transportiert. Der Hund wird nach wie vor vermisst. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!