Parlamente aus der ganzen Schweiz kicken - Wallis holt Pokal

Parlamente aus der ganzen Schweiz kicken - Wallis holt Pokal

17.08.2019, 17:32

Seit vielen Jahren tragen die Fussballbegeisterten der kantonalen Parlamente jährlich ein Turnier aus um den Titel des Parlaments-Fussballmeisters. Am diesjährigen Turnier am Samstag in Basel holte sich Grosse Rat des Kantons Wallis den Pokal.

Diesjähriger Gastgeber war der Grosse Rat Basel-Stadt. Am Samstag massen sich 20 Teams aus allen Landesregionen auf dem Rasen im Basler Rankhof, wie es in einer Medienmitteilung hiess.

Turniersieger wurden die Walliser. Sie gewannen das Finalspiel gegen das Team 2 des Baselbieter Landrats mit 3 zu 0. Der letztjährige Turniersieger, der Kantonsrat Luzern, erspielte sich den 6. und das Team des Gastgebers, der FC Grossrat Basel-Stadt, den 17. Rang.

Das nächste Turnier findet im Sommer 2020 im Kanton Tessin statt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!