80-jähriger Vermisster mit Polizeihelikopter geortet und gerettet

80-jähriger Vermisster mit Polizeihelikopter geortet und gerettet

25.11.2017, 13:36

Ein 80-jähriger Vermisster ist am Freitag mit Hilfe einer Wärmebildkamera in einem Polizeihelikopter in einem Waldstück bei Sihlbrugg ZH aufgespürt und gerettet worden. Sanitäter brachten den Mann anschliessend mit einem Rettungswagen in Spital.

Angehörige hatten am Freitagnachmittag um 14.00 Uhr den Rentner als vermisst gemeldet, wie die Zürcher Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Der Rentner hatte laut eigenen Aussagen einen Waldspaziergang im Bezirk Affoltern oder im Sihltal unternehmen wollen.

Während Angehörige, ein Personensuchhund und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich und der Kommunalpolizei an verschiedenen Orten nach dem Vermissten suchten, wurde auch ein Polizeihelikopter eingesetzt. Mittels der Wärmebildkamera konnte der unterkühlte Vermisste schliesslich gegen 17.00 Uhr in einem Waldstück bei Sihlbrugg gefunden werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!