Buschbrand: Buschbrände bedrohen Ortschaften im Süden Australiens

Buschbrand: Buschbrände bedrohen Ortschaften im Süden Australiens

25.12.2015, 11:48

Buschbrände haben laut einem Medienbericht im Süden Australiens Häuser zerstört. Die Bewohner mehrerer Orte wurden in die Flucht getrieben.

Mehr als 100 Feuerwehrkräfte sowie 17 Löschflugzeuge waren am Freitag entlang der Great Ocean Road im Bundesstaat Victoria im Einsatz, um das sich ausbreitende Feuer einzudämmen, wie der Sender ABC berichtete. Erschwert wurde ihre Arbeit durch hochsommerliche Temperaturen von deutlich mehr als 30 Grad.

Hoffnung setzen die Einsatzkräfte nun auf eine Kaltfront, die in der Nacht erwartet wird. Das Gebiet im Südosten des Landes ist eine bekannte Touristenregion. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!