18-jähriger Neulenker im Kanton Aargau verunfallt

18-jähriger Neulenker im Kanton Aargau verunfallt

02.04.2017, 12:28

Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend in Densbüren AG verunfallt. Während er selbst leichte Verletzungen erlitt, musste eine 17-jährige Jugendliche, die in seinem Auto mitgefahren war, per Helikopter ins Spital geflogen werden.

Die junge Frau wurde nach Angaben der Aargauer Kantonspolizei vom Sonntag mittelschwer verletzt. Der junge Autofahrer musste seinen in diesem Jahr auf Probe erhaltenen Führerausweis abgeben.

Der Neulenker verlor nach Polizeiangaben die Herrschaft über sein Auto. Das Fahrzeug rutschte in ein Bachbett und kollidierte heftig mit einem Baum. Die 17-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Auto geborgen werden, bevor sie per Helikopter ins Spital geflogen wurde.

Die Polizei nahm Ermittlungen auf, um den Hergang des Unfalls abzuklären. Die zuständige Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Der junge Autofahrer musste eine Blut- und eine Urinprobe abgeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!