DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tamedia stellt online-Abendausgabe Le Matin du Soir ein



Die Westschweizer online-Zeitung Le Matin du Soir wird nach knapp anderthalb Jahren wieder eingestellt. Die letzte Ausgabe erfolgt bereits nächste Woche. Die Tamedia-Publikation fand zu wenig Leser.

«Es funktionierte nicht», sagte am Mittwoch Grégoire Nappey, Chefredaktor der Westschweizer Zeitung «Le Matin», auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Es hätten nicht mehr als 800 Abonnenten gewonnen werden können.

Der Matin du Soir blieb damit weit hinter den Erwartungen von 8000 bis 9000 Abonnenten zurück. Die Online-Ausgabe war jeden Abend ab 17 Uhr verfügbar. «Es war ein Versuch. Manchmal schlagen Versuche fehl. Aber ich bedaure nicht, es gemacht zu haben», sagte Nappey.

Im Zuge der Einstellung des Online-Magazins wird eine Stelle gestrichen. Es soll jedoch zu keinen Entlassungen kommen. Auch die Zukunft der Westschweizer Zeitung «Le Matin» bleibt offen.

Deren Printausgabe soll mittelfristig eingestellt werden. Ein Datum dafür wurde bisher nicht genannt. Chefredaktor Grégoire Nappey machte am Mittwoch keine Angaben zur Zukunft der Zeitung. «Es gibt derzeit nichts Neues», sagte er. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter