Jugendlicher in den USA verletzt mit Messer 20 Mitschüler

Täter gefasst und in Haft

Jugendlicher in den USA verletzt mit Messer 20 Mitschüler

09.04.2014, 16:27

Ein Schüler hat mit einem Messer an einer High-School im US-Staat Pennsylvania mindestens 20 Mitschüler verletzt, sieben davon schwer. Vier der Opfer mussten mit Helikoptern in ein Spital geflogen werden.

Der Täter sei gefasst und befinde sich in Haft, sagte ein Sprecher der Stadt Murrysville in der Nähe von Pittsburgh am Mittwoch. Die meisten Opfer seien zwischen 14 und 17 Jahren alt, ein Verletzter sei ein Erwachsener.

«Der Täter ist ein Schüler», sagte der Stadtsprecher Dave Stevens. «Es handelt sich um einen Einzeltäter.» Sein Alter wurde nicht mitgeteilt. Die genauen Umstände des Verbrechens waren zunächst unklar. Die Opfer hätten zumeist Wunden im Bauch und im Rücken. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!