Syrien: Hochrangiger Hisbollah-Kommandeur in Syrien getötet

Syrien: Hochrangiger Hisbollah-Kommandeur in Syrien getötet

13.05.2016, 05:36

In Syrien ist nach Angaben der Hisbollah ein hochrangiger Kommandant bei einem israelischen Luftangriff getötet worden. Mustafa Badreddine sei am Dienstagabend gestorben, teilte die vom Iran unterstützte Miliz am Freitag mit.

Er habe an den meisten Operationen der Miliz seit 1982 teilgenommen. Badreddine ist einer der Hauptverdächtigen im Mordfall am ehemaligen libanesischen Ministerpräsidenten Rafik Hariri 2005 und war vor dem von den Vereinten Nationen unterstützten Sondertribunal für den Libanon angeklagt.

Er wurde zudem wegen seiner Beteiligung an Bombenattentaten 1983 in Kuwait zum Tode verurteilt, konnte aber nach dem Einmarsch des irakischen Machthabers Saddam Hussein 1990 in Kuwait aus dem Gefängnis entkommen. Die Hisbollah-Miliz kämpft in Syrien auf der Seite der Regierung von Baschar al-Assad. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1