Uli, der Held, der Taktiker, der Kriminelle 

Reaktionen 

Uli, der Held, der Taktiker, der Kriminelle 

Hoeness verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Das sind die Reaktionen auf seinen Entscheid.
14.03.2014, 11:1114.03.2014, 12:22

Prominente Reaktionen

Angela Merkel äussert sich über Regierungssprecher Steffen Seibert: 

Die deutsche Bundeskanzlerin äusserte über Ihren Regierungssprecher Respekt für Hoeness Entscheidung. Das Urteil selbst wollte sie gemäss Spiegel Online aber nicht kommentieren. 

Bayerns Landeschef Horst Seehofer (CSU) zeigt sich in Berlin bestürzt:

«Ich bin zu aller erst menschlich betroffen weil eine Freiheitsstrafe für jeden Menschen ein gravierender Eingriff ist. Andererseits habe ich als Politiker und Ministerpäsident das Ergebnis eines rechtsstaatlichen Prozesses zu akzeptieren», sagt er im Video gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. 

Respekt für Hoeness

Ein Mann mit Rückgrat, ein konsequenter Schritt, eine mutige Geste: Für seinen Entscheid, auf die Revision zu verzichten erntet Hoeness Lob und Respekt. 

Die kritischen Stimmen

Doch es hagelt auch Kritik. Der Entscheid sei ein cleverer Schachzug, das Urteil mild, der gezollte Respekt überzogen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!