DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit einer Rudelbildung und zwei Roten Karten geht diese verrückte Partie zu Ende



Liveticker: 3.12.16: City - Chelsea

Schicke uns deinen Input
Logo
Manchester City
0:4
Logo
Chelsea FC
LogoFernandinho 90' + 7'
LogoK. Agüero 90' + 7'
LogoG. Cahill 45'
IconE. Hazard 90'
IconWillian 70'
IconD. Costa 60'
90'
Entry Type
+ 8' - Spielende
Das war's! Die Partie ist – leider – zu Ende. Und ich möchte mich bei den Teams für diesen genialen Samstagnachmittag bedanken. Da wird es selbst der Clasico schwierig haben, mit dieser Vorstellung mitzuhalten.
90'
Entry Type
+ 7' - Rote Karte - Manchester City - Fernandinho
Auch Fernandinho wird noch vor Spielende vom Platz geschickt. Grund siehst du unten.
90'
Entry Type
+ 7' - Rote Karte - Manchester City - Kun Agüero
Und was jetzt los ist, darf einfach nicht sein. Agüero haut aus purem Frust David Luiz um, mit hohen gestreckten Beinen bringt er den Verteidiger zu Fall. Danach drehen alle durch und es kommt zur Rudelbildung. Fernandinho kann sich bis jetzt nicht beruhigen, hat zuvor Fabregas an die Gurgel gelangt und in den Polizisten-Haufen geschupft. Aber auch hier: Irgendwie passt es zu dieser Partie des Jahres.
90'
Entry Type
+ 4' - Auswechslung - Chelsea FC
rein: Michy Batshuayi, raus: Eden Hazard
Hazard darf vom Platz, Michy ersetzt ihn für die letzten Sekunden.
90'
+ 3'
Sechs Minuten (wieso auch immer) werden nachgespielt. Aber an eine Wende glaubt hier wohl keiner mehr.
90'
Entry Type
- 0:4 - Chelsea FC - Eden Hazard
Laaago mio. Was hat denn dieser Hazard gefressen?! In der 90. Minute legt er noch einen Sprint hin, als hätte die Partie erst begonnen. Der Belgier lässt nach einem langen Ball die hochstehen Abwehr locker stehen und vollendet eiskalt in die nahe Ecke. Die Entscheidung dieser Partie.
90'
So, die letzte Minute läuft. Was kommt noch von Seiten der Citizens? Chelsea wird ausser einer Auswechslung wohl nicht mehr viel tun.
88'
Chelsea tut nicht mehr viel für die Partie. Muss es auch nicht. Und verteidigt es so weiter wie bisher, geht diese Strategie wohl auch auf.
85'
Entry Type
- Chelsea FC
rein: Nathaniel Chalobah, raus: Diego Costa
Diego Costa hat ausgedient und holt bei seiner Auswechslung rund zwei Minuten heraus. Nicht alle haben Freude daran.
83'
Guardiola lässt nichts unversucht! Der City-Trainer fordert die Fans auf, ihr Team nach vorne zu treiben – und sie nehmen in bei Wort. Ein Hexenkessel, dieses Etihad-Stadion.
80'
Noch zehn Minuten bleiben. Kommt Conte tatsächlich zum achten Sieg in Serie? Verdient wäre es wohl nicht wirklich. Aber ein anderes Resultat wäre kein würdiger Schluss dieser verrückten Partie. Ausser ManCity schiesst hier noch zwei Tore. Und Chelsea dann auch. Und Guardiola wechselt sich dann selbst ein und schiesst wiederum sein Team in Front. Wenn nicht heute, wann dann?
78'
Penalty-Rufe zum dritten! Navas fällt im Strafraum zu Boden, der Pfiff bleibt aus. Ich denke zurecht.
77'
Entry Type
- Manchester City
rein: Yaya Touré, raus: Ilkay Gündogan
Yaya Touré, Guardiolas Libelingskind (höhö), betritt den Platz und ersetzt den Deutschen Gündogan.
76'
Während Guardiola wohl noch etwas benommen auf seiner Bank sitzt, will ich euch zeigen, wieso. Diese Szene ereignete sich kurz vor dem Ausgleich von Chelsea:
Da wäre ich auch etwas angesäuert.
73'
Der Torschütze, welcher beim Jubeln auf den Trauerflor zeigte, humpelt angeschlagen vom Platz. Er hat sich beim Zweikampf mit Gündogan verletzt. Mal schauen, ob es weitergeht.
Britain Football Soccer - Manchester City v Chelsea - Premier League - Etihad Stadium - 3/12/16 Chelsea's Willian celebrates scoring their second goal holds a armband in respect for the victims of the Colombia plane crash containing the Chapecoense players and staff  Action Images via Reuters / Jason Cairnduff Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or "live" services. Online in-match use limited to 45 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. Please contact your account representative for further details.
70'
Entry Type
- 0:3 - Chelsea FC - Willian
Jetzt kommt es knüppeldick für City, welches auch nach dem Ausgleich dem Treffer viel viel näher war als Chelsea. Doch es ist Chelseas Joker Willian, welcher mit einem Konter der Abwehr entwischt und völlig cool in die linke untere Ecke einschiebt. Unglaublich.
69'
Entry Type
- Manchester City
rein: Gael Clichy, raus: Leroy Sané
Pep Guardiola tätigt seine erste Auswechslung: Sané, welcher zweimal mit seinem Tempo Top-Chancen einleitete, verlässt den Platz. Es kommt Clichy.
67'
JEESUS. Oder besser geagt: MOOOSES. Der Chelsea Aussenverteidiger verhindert mit einer Grätsche in letzter Sekunde den Ausgleich. Und ich frage mich: Hat dieses Spektakel mal ein Ende? Hoffentlich nicht.
Der User hat wohl recht
von Clank
Ich glaube kaum, dass Real vs Barca dieses Spektakel momentan toppen kann.
63'
Das muss Pep Guardiola erst einmal verdauen. Und auf der anderen Seite kämpft Conte wohl gerade mit Kreislauf-Problemen. So viel Action kann nicht einmal einem Conte-Herz gut tun.
60'
Entry Type
- 0:2 - Chelsea FC - Diego Costa
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Was passiert hier gerade? Manchester City verpasst eineinhalb 100 prozentige Möglichkeiten, den zweiten Treffer zu erzielen. Aber wie gesagt, sie verpassen es. Dann kommt ein langer Ball aus der Chelsea-Hälfte von Fabregas in die Spitze zu Diego Costa. Dieser setzt sich durch und erzielt den wohl glücklichsten Ausgleich dieser Saison.
57'
Ich kann es nicht glauben! Das MUSS das 2:0 sein. Navas spielt die Kugel von der Seite an der gesamten Abwehr vorbei in die Mitte. Doch Kevin De Bruyne trifft aus zwei Metern vor dem leeren Tor nur die Latte. Ayayyay, was Chelsea momentan für Dusel beansprucht.
56'
Agüero musste nach einer Ecke lange behandelt werden und humpelt nun der Seitenlinie entlang. Doch auch er scheint weitermachen zu können.
53'
Was machen denn die Blues hier??? Alonso mit einer grusligen Rückgabe für ... ja für wen denn genau? Cahill will Courtois klären lassen, dieser weiss auch nicht so recht, was passiert. Agüero nimmt die Kugel, umkurvt Courtois, scheitert dann aber an der Grätsche von Cahill. Ganz heisse Szene!
50'
Entry Type
- Chelsea FC - N'Golo Kanté
Kanté hat beim Vorstoss von Sané noch schnell seinen Gegenspieler weggeräumt und sieht dafür nun Gelb.
50'
Entry Type
- Chelsea FC
rein: Willian, raus: Pedro
Erster Wechsel der Partie. Willian ersetzt Pedro. Mal schauen, ob etwas mehr Brasilien und etwas weniger Spanien dem Spiel der Blues gut tut.
49'
Courtois verhindert das 2:0 für City! Leroy Sané prescht mit seiner ganzen Schnelligkeit nach vorne, zieht in der 3:2-Situation den Verteidiger auf sich und bedient De Bruyne. Dieser scheitert jedoch am gut stehenden Fuss von Courtois.
48'
City scheint dort weitermachen zu wollen, wo es aufgehört hat: Mit viel Druck und Zug zum Tor. Luiz muss bereits ein erstes Mal zur Ecke klären.
46'
Es geht weiter. Mal schauen, ob Guardiolas grandiose Taktik weiterhin aufgeht.
Die Statistik der ersten Halbzeit
45'
Entry Type
+ 2' - Ende erste Halbzeit
Das waren jetzt mal unterhaltsame 47 Minuten! Der Spitzenkampf hält absolut, was er verspricht. Beide Teams suchen von Anfang an den Weg zum Tor, kommen im Minutentakt gefährlich in die gegnerische Hälfte, nur ein Treffer will lange nicht fallen.

Am Schluss ist City dem Treffer näher und muss zudem zusehen, wie der Schiri zweimal nach heiklen Szenen im Chelsea-Strafraum weiterspielen lässt. Doch Pep Guardiolas Team wird fürs Engagement schlussendlich doch noch belohnt: Chelsea-Verteidiger Gary Cahill lenkt den Ball ins eigene Tor. Ein dramaturgische passender Abschluss des ersten Aktes.
45'
Entry Type
- 0:1 - Chelsea FC - Gary Cahill
Ach du meine Güte. Da vergibt Manchester City eine Chance nach der anderen, scheitert jedoch stets an Unvermögen und einer klasse Hintermannschaft Chelseas, am Schluss ist es jedoch ein Eigentor, welches die Hausherren in Führung bringt. Gary Cahill lenkt eine Flanke von Navas unglücklich ins eigene Tor.
44'
Und schon wieder wollen die Hausherren einen Penaltypfiff, doch schon wieder bleibt er aus. Silva wird beim Elfmeterpunkt gestoppt, bei erster Betrachtung Foul-würdig. ich warte auf die Wiederholung.
43'
Wieder Agüero, wieder kein Tor. De Bruyne mit einer harten, massgenauen Flanke für seine Nummer 10, der Kopfball des Argentiniers zischt jedoch ein weiteres Mal am Pfosten vorbei.
41'
Fünf Minuten bleiben noch und wie es momentan aussieht, freut sich Chelsea mehr auf die Pause als City. Das Team von Pep Guardiola in den letzten Minuten vermehrt im Ballbesitz, Chelsea sichert hinten ab.
38'
Der auffällige Agüero sprintet von der Mittellinie, vorbei an jubelnden Fans, in den Strafraum des Gegners und sucht die Hereingabe. Doch es bleibt dabei. Chelsea in der eigenen Box eine Mauer! Vor allem David Luiz, welcher einen Ball nach dem anderen klärt. Klasse Vorstellung des Brasilianers.
34'
Da ist für drei Minuten etwas Ruhe im Spiel, dann packt Silva aus dem Mitttelfeld einen Steilpass der Extraklasse aus. Es folgt die von Sané auf Agüero, welcher nur noch Azpilicueta zwischen ihm und dem Tor sieht. Dreimal könnt ihr raten, was Agüero tirfft ... Azpis Beine. Das muss fast das 1:0 sein.
30'
Der nächste von den Fans lautstark kommentierte Aufreger: Azpilicueta mit einem katastrophalen Rückpass, Agüero will ihn ablaufen, doch David Luiz steht ihm so in den Weg, dass der der Argentinier abhebt und ein Foul fordert. Ich bin auf der Seite des Schiris: Das war mir zu wenig für einen Pfiff.
26'
Auf der anderen Seite kommt Hazard beinahe zum ersten Tor der Partie! Der Belgier entwischt nach einem langen Ball der Manchester-Abwehr, umläuft auch Bravo, findet dann jedoch einen zu spitzen Winkel zum Tor vor.
25'
TOOOOR. Ah nein, doch nicht. Fernandinho köpft das Leder nach Freistoss De Bruyne in die Maschen – der City-Spieler startete jedoch aus einer Offside-Position.
25'
Pedro ist zurück und muss sogleich Abwehr-Arbeit leisten.
23'
Die Partie ist momentan unterbrochen, da sich Pedro behandeln lassen muss. Kommt es dieses Mal tatsächlich zum ersten Wechsel? Auf der Bank der Blues ist auf jeden Fall Höchstbetrieb.
21'
Nun auch City mit dem ersten heissen Abschluss. Courtois kann den satten Schuss von Agüero gerade noch über die Latte lenken.
20'
Dass es sich hier um einen Spitzenkampf handelt, erkennt man auch an den Zuschauern: Jeder einzelne Entscheid des Schiedrichters wird lautstark kommentiert. Bleibt zu hoffen, dass sie den Armen wenigsten nach 45 Minuten zur Halbzeit pfeifen lassen. Mir wäre es heute auch lieber, ohne Unterbruch diesem Spektakel zuschauen zu können.
17'
Entry Type
- Manchester City - Nicolas Otamendi
Die erste Karte der Partie ist Tatsache, war jedoch nur eine Frage der Zeit bei dieser intensiven Partie. Otamendis Einsteigen aber definitiv zu intensiv.
15'
Die erste ganz dicke Möglichkeit für die Gäste! Eden Hazard zirkelt das Leder aus knapp 17 Metern nur ganz ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Chelsea übernimmt langsam aber das Zepter dieser Partie.
14'
Haha, was ist denn hier los? Gleich drei Spieler liegen wie tote Fische auf dem Rasen. Moses, Fernandinho und Agüero gönnen sich nach Zweikämpfen eine Pause. Kann man machen. Alle wieder fit und gesund.
12'
Spitzenkampf in England, und es hat tatsächlich leere Plätze im Stadion. Unglaublich, aber ihr Problem. City und Chelsea bieten beste Unterhaltung.
10'
Es ist so gekommen, wie ich es erwartet habe. Die Teams geben mächtig Gas, auf beiden Seiten herrscht ständig Torgefahr. Geil!
7'
City ausser sich! Silva lässt Cahill im Chelsea-Strafraum ins Leere grätschen, dann springt der Ball plötzlich an Cahills Ball. Der Schiedsrichter entscheidet auf Eckball, ich hätte wohl auf den Punkt gezeigt.
7'
Munterer Auftakt im Etihad-Stadion. Beide Teams sind gewollt, etwas fürs Spiel zu tun. Das können muntere 90 Minuten werden.
5'
Hazard ist wieder auf dem Platz und tänzelt bereits schon die City-Hintermannschaft aus. Sein Pass in die Tiefe dann jedoch zu ungenau.
2'
Noch keine zwei Minuten gespielt, schon die ersten Sorgenfalten bei Chelsea-Trainer Conte. Eden Hazard liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Das sah nicht schön aus, wie sein Fussgelenk hier umknickte. Fernandinho trifft ihn ungewollt am Knöchel. Doch es scheint vorerst weiterzugehen.
Britain Football Soccer - Manchester City v Chelsea - Premier League - Etihad Stadium - 3/12/16 Chelsea's Eden Hazard lies injured Action Images via Reuters / Jason Cairnduff Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or "live" services. Online in-match use limited to 45 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. Please contact your account representative for further details.
Entry Type
Es geht los! - Spielbeginn
Es ist soweit, mit City-Chelsea wird endlich der Fussball-Samstag eingeläutet.
Manchester is with you
Die Citizens gedenken beim Einlaufen den Verunglückten des Flugzeug-Absturzes in Kolumbien.
Britain Football Soccer - Manchester City v Chelsea - Premier League - Etihad Stadium - 3/12/16 Manchester City's Sergio Aguero warms up with a shirt in relation to the victims of the Colombia plane crash containing the Chapecoense players and staff  Reuters / Phil Noble Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or "live" services. Online in-match use limited to 45 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. Please contact your account representative for further details.
Britain Football Soccer - Manchester City v Chelsea - Premier League - Etihad Stadium - 3/12/16 Manchester City's Willy Caballero wears a shirt in relation to the victims of the Colombia plane crash containing the Chapecoense players and staff  Reuters / Phil Noble Livepic EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or "live" services. Online in-match use limited to 45 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. Please contact your account representative for further details.
Aufwachen! - Vor dem Spiel
So, während in Zürich wie es scheint allmählich die ersten Opfer des Nachtlebens erwachen, wird in Manchester in Kürze Fussball vom aller Feinsten zu sehen sein – hoffentlich. Doch der Spitzenkampf der Premier League verspricht auf jeden Fall einiges. (Und wenn's doch nichts wird, folgt um 16.15 Uhr bereits das nächste Schmankerl: Barcelona gegen Real Madrid.)
Britain Football Soccer - Chelsea - Antonio Conte Press Conference - Stamford Bridge - 2/12/16 Chelsea manager Antonio Conte during the Press Conference Action Images via Reuters / Tony O'Brien Livepic EDITORIAL USE ONLY.
(Kein Opfer des Nachtelebens, sondern Chelsea-Trainer Antonio Conte.)
Die Aufstellungen - Vor dem Spiel
Bei Manchester City spielen gleich sechs neue Spieler verglichen mit der letzten Partie. Conte hat auf Seiten von Chelsea lediglich einen Wechsel vorgenommen.

Hält Chelseas unglaubliche Serie an? - Vor dem Spiel
Sieben Siege in Serie und ein Torverhältnis von 19:1 – kein Wunder grüsst Chelsea nach dem schlechten Saisonstart mittlerweile von der Tabellenspitze. Trainer Antonio Conte scheint sein Team gefunden zu haben. Allerdings: Gegen zwei der drei Teams aus dem Spitzenquartett (Liverpool und Arsenal) setzte es Niederlagen ab. Weniger überzeugen konnte in den letzten Wochen Manchester City. Die Citiziens sind zwar seit sechs Partien unbesiegt, mussten aber in der Zeit auch drei Remis verzeichnen. Aber mit einem Sieg heute winkt die Tabellenführung wieder. Wir tickern ab 13.30 Uhr live!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter