Berner Traditionsmesse will vermehrt Junge ansprechen

Berner Traditionsmesse will vermehrt Junge ansprechen

03.05.2018, 10:3203.05.2018, 10:32

Das Riesenrad auf dem Berner Messegelände steht bereit: Am Freitag öffnet die Publikumsmesse BEA ihre Tore. Rund 300'000 Besucherinnen und Besucher werden bis zum 13. Mai zur traditionellen Frühjahrsmesse erwartet.

Die BEA ist ein Berner Traditionsanlass. «Als Kind ging man mit den Eltern an die BEA. Heute geht man mit den eigenen Kindern», sagt BEA-Projektleiterin Sarah Leimgruber am Donnerstag.

Die Messe will in ihrem 67. Jahr vermehrt auch ein jüngeres Publikum ansprechen. Der neue Bereich Life- und Mindstyle nimmt neue Trends auf und präsentiert innovative Produkte. Kochshows, Backpackerutensilien, Naturkosmetik oder Tattoos gehören ebenso zum Angebot wie ein mehrtägiger Workshop zum Bau von Snow- oder Surfboards.

Sportbegeisterte können sich erstmals auf einem «Urban Playground», einem Hindernisparcours, messen. Geschicklichkeit, Kraft und Balance sind hier gefragt.

Traditionelles gibt es an der BEA auch: Das «Grüne Zentrum» ist Treffpunkt der Landwirtschaft. Dieses Jahr stehen das Nutztier Huhn und die Eierproduktion im Fokus einer Sonderschau.

Zu Gast an der BEA ist heuer auch das traditionsreiche Waadtländer Winzerfest «Fête des Vignerons». Dieses findet nur einmal pro Generation, etwa alle 25 Jahre, statt, das nächste Mal im Jahr 2019.

In den Hallen 13, 14 und 15 dreht sich alles um Pferde. Sportliche Wettkämpfe, Shows und Fachvorträge ergänzen die Produktepalette rund um den Reitsport.

Rund 950 Aussteller präsentieren an der BEA ihre Waren und Dienstleistungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!