Terror in Paris: Rega bringt verletzte Schweizerin aus Paris in die Schweiz

Terror in Paris: Rega bringt verletzte Schweizerin aus Paris in die Schweiz

16.11.2015, 16:56

Die Rega hat die bei den Pariser Attentaten verletzte Schweizerin zurück in die Schweiz geflogen. Am Montagnachmittag landete das Ambulanz-Flugzeug. Daraufhin wurde die Verletzte in ein Spital gebracht.

Bereits in der Nacht des Attentats hatte ein Angehöriger der Frau die Rettungsflugwacht verständigt, wie die Rega am Montagnachmittag mitteilte. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Ärzten vor Ort sowie der Schweizer Botschaft habe der Rückflug rasch organisiert werden können.

Nach etwas mehr als 48 Stunden sei die Verletzte in einem der drei Ambulanz-Flugzeuge zurückgebracht worden. Dass eine Schweizerin bei den Attentaten in Paris vom Freitagabend verletzt worden war, hatte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bereits am Samstag mitgeteilt. Von Schweizer Todesopfern hat das EDA keine Kenntnis. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!