Kein Verfahren gegen Ex-Ständerat Bruno Frick 

Schwyzer Kantonsgericht

Kein Verfahren gegen Ex-Ständerat Bruno Frick 

17.02.2014, 14:54

Gegen Bruno Frick und seinen Kollegen Philipp Dobler wird definitiv kein Strafverfahren wegen ungetreuer Geschäftsbesorgung eröffnet. Das Schwyzer Kantonsgericht hat eine Beschwerde gegen einen entsprechenden Entscheid der Staatsanwaltschaft abgewiesen.

Damit seien alle Vorwürfe vom Tisch, die 2011 mittels Strafanzeige erhoben würden, teilten Frick und Dobler am Montag mit. Publik wurden die Vorwürfe Anfang Juli 2013, kurz nachdem der ehemalige Schwyzer CVP-Ständerat Frick vom Bundesrat in die Finanzmarktaufsicht (Finma) gewählt worden war. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!