Todesfall: Max Greger ist 89-jährig gestorben

Todesfall: Max Greger ist 89-jährig gestorben

15.08.2015, 21:04

Der deutsche Saxofonist und Bandleader Max Greger ist tot. Der Musiker starb am frühen Samstagmorgen im Alter von 89 Jahren in einem Münchner Spital an einer Krebserkrankung.

Dies teilte seine Frau Johanna am Samstagabend der Nachrichtenagentur dpa mit.

Der legendäre Musiker trat in Hunderten von Konzertsälen auf, nahm mehr als 150 Platten und CDs auf und produzierte rund 3000 Stücke. In seiner Karriere trat Greger mit Weltstars wie Louis Armstrong, Duke Ellington und Ella Fitzgerald auf. Mit seiner Musik prägte er auch das deutsche Fernsehen. Besonders stolz war er auf die Melodie des «Aktuellen Sportstudios».

Gregers Frau sagte, sie, ihr Sohn und ihre Schwiegertochter seien in den letzten Stunden an der Seite ihres Mannes gewesen. «Wir waren dabei, bis er eingeschlafen ist. In der letzten Stunde haben wir nur noch gebetet, dass er erlöst wird.» Gegen 3.00 Uhr sei er dann für immer eingeschlafen.

Noch Mitte Juli hatte Greger nach Angaben seiner Frau, mit der er mehr als 60 Jahre verheiratet war, in München ein Konzert gegeben. Zwei Tage nach dem Auftritt sei der 89-Jährige dann am 15. Juli in ein Spital gekommen. Dort sei eine Krebserkrankung diagnostiziert worden, sagte seine Frau weiter. «Er hat vorher nicht gewusst, dass er Krebs hatte.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!