Medien: Comeback in HD für die «Teletubbies»

Medien: Comeback in HD für die «Teletubbies»

25.10.2015, 18:16

Wiedersehen mit Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po: Die «Teletubbies» kommen in 60 neuen Folgen zurück.

«Wir wissen, dass es weltweit enorm beliebt ist, aber können die älteren Folgen nicht mehr bei den Sendern platzieren», sagte Steven DeNure, Chef der Produktionsfirma DHX Media, am Sonntag der britischen Nachrichtenagentur PA in London. «Also dachten wir uns, warum machen wir nicht ein paar neue?»

Das kanadische Unternehmen hatte vor zwei Jahren mit dem Kauf des britischen Konkurrenten Ragdoll Worldwide die Rechte an den vier bunten Figuren erworben.

Die neuen Folgen sollen in HD-Qualität verfügbar sein und sich in der kleinen «Teletubbies»-Welt manches ändern. Die Optik und das Prinzip blieben aber gleich, sagte DeNure. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen zunächst ab 9. November auf dem Sender CBeebies, der zur BBC gehört. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!