So viele Scientologen leben in der Schweiz

Erste Zahlen bekannt

So viele Scientologen leben in der Schweiz

06.06.2014, 13:16

Bei Scientology sind in der Schweiz über 300 hauptamtliche Mitglieder in den Vereinen tätig. Diese betreuen 5000 Scientologen, wie die Organisation am Freitag in Bern anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens in der Schweiz mitteilte.

Sie nannte nach eigenen Angaben erstmals Zahlen. In der Schweiz seien bislang fünf Scientology Kirchen und sechs Missionen aufgebaut worden. In Zürich gebe es über 120 hauptamtliche Mitglieder, gefolgt von den Vereinen in Basel und Lausanne mit je 70 Mitarbeitenden. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!