Doping-Ampullen in «Guetzlischachteln» geschmuggelt

Doping-Ampullen in «Guetzlischachteln» geschmuggelt

23.07.2019, 16:0023.07.2019, 16:00

Ein 27-jähriger Mann ist am Grenzübergang im st. gallischen St. Margrethen mit 100 Doping-Ampullen erwischt worden. Die illegalen Substanzen hatte er als «Reiseproviant» in Guetzlischachteln getarnt.

«Es ist nicht immer drin, was draufsteht», betitelte die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) ihre Medienmitteilung vom Dienstag. Die Ampullen mit dem anabolen Steroid Testosteron fanden Zöllner am 16. Juli im Auto des in der Schweiz wohnhaften Österreichers. Die Dopingpräparate waren in verschlossenen Schachteln versteckt.

Statt Guetzli enthielten die Schachteln 100 Ampullen mit der Substanz, die illegal als Doping im Sport verwendet wird. Die Präparate wurden beschlagnahmt und werden der Organisation Antidoping Schweiz übergeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!