80 Flüge nach Schneefällen am Flughafen Zürich ausgefallen

80 Flüge nach Schneefällen am Flughafen Zürich ausgefallen

10.12.2017, 17:28

Insgesamt 40 Starts und 40 Landungen sind am Sonntag am Flughafen Zürich annulliert worden. Verantwortlich waren sowohl die schlechte Witterung vor Ort als auch starke Schneefälle an den Flughäfen in Nordwesteuropa.

An den Flughäfen in Düsseldorf, Amsterdam, London und Frankfurt sei viel Schnee gefallen, weshalb Flüge von dort hätten annulliert werden müssen, teilte ein Sprecher der Betriebsleitzentrale des Flughafens Zürich am Sonntag auf Anfrage mit. Er bestätigte zugleich verschiedene Medienberichte vom selben Tag.

Betroffen seien hunderte Passagiere. An einem normalen Tag würden in Zürich 700 Flugzeuge starten und landen.

Für die kommenden Stunden kommt aus der Betriebsleitzentrale jedoch Entwarnung: Am Sonntagabend hätten die Temperaturen am Flughafen wieder bei sechs Grad gelegen, und deshalb sei nur noch Regen gefallen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!