Zwölf Tote bei Anschlag auf Zug in Pakistan

Pakistan

Zwölf Tote bei Anschlag auf Zug in Pakistan

08.04.2014, 13:09

Bei einem Bombenanschlag auf einen Zug sind im Südwesten Pakistans am Dienstag mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der in einem Waggon explodierende Sprengsatz habe zudem mehr als 40 Menschen verletzt, teilte die Regierung mit.

Der Zug sei aus Quetta, der Provinzhauptstadt von Baluchistan, unterwegs in die Garnisonsstadt Rawalpindi südlich der Hauptstadt Islamabad gewesen. Bei Kämpfen in Belutschistan waren am Vortag nach Behördenangaben mindestens 30 Rebellen getötet worden.

Aufständische kämpfen in Belutschistan für die Unabhängigkeit von der Zentralregierung, der sie vorwerfen, die rohstoffreiche Provinz auszubeuten. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!