Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Pakistan

Zwölf Tote bei Anschlag auf Zug in Pakistan



Bei einem Bombenanschlag auf einen Zug sind im Südwesten Pakistans am Dienstag mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der in einem Waggon explodierende Sprengsatz habe zudem mehr als 40 Menschen verletzt, teilte die Regierung mit.

Der Zug sei aus Quetta, der Provinzhauptstadt von Baluchistan, unterwegs in die Garnisonsstadt Rawalpindi südlich der Hauptstadt Islamabad gewesen. Bei Kämpfen in Belutschistan waren am Vortag nach Behördenangaben mindestens 30 Rebellen getötet worden.

Aufständische kämpfen in Belutschistan für die Unabhängigkeit von der Zentralregierung, der sie vorwerfen, die rohstoffreiche Provinz auszubeuten. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter