Kapo Solothurn verhaftet drei junge Bankräuber

Doch noch geschnappt

Kapo Solothurn verhaftet drei junge Bankräuber

08.10.2014, 13:07

Drei mutmassliche Bankräuber im Alter von 16 bis 19 Jahren sind im Kanton Solothurn festgenommen worden. Sie sollen Ende September in Zuchwil SO eine Filiale der Regiobank überfallen und mehrere tausend Franken erbeutet haben.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer, einen 19-Jährigen aus Sri Lanka und um einen 16-jährigen Türken, wie die Solothurner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Die drei jungen Tatverdächtigen wohnen in der Region.

Beim Überfall hatte einer der Täter eine Faustfeuerwaffe in der Hand gehalten und von einer Angestellten Geld gefordert. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang den Räubern zunächst die Flucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!