«Suicide Squad» übernimmt Spitze der Kinocharts

«Suicide Squad» übernimmt Spitze der Kinocharts

22.08.2016, 16:40

Von 180'000 Kinogängern in der Schweiz des vergangenen Wochenendes haben sich 50'000 für «Suicide Squad» entschieden. Die Comicverfilmung, die in der Deutschschweiz am 18. August gestartet ist, dominiert hier die Top Ten der Kinocharts.

Auf immerhin 33'000 Eintritte schweizweit brachte es «The Secret Life of Pets». In der Westschweiz liegt Chris Renauds Animationsfilm mit 14'000 verkauften Karten sogar an der Spitze. In der Deutschschweiz reichte es ihm mit 24'700 Eintritten nur für den zweiten Platz.

Der grosse Verlierer ist der Matt-Damon-Actionfilm «Jason Bourne», der am vorletzten Wochenende die Top 10 noch angeführt hatte. Nun belegt er in der Deutschschweiz gerade noch den dritten Rang, in der Westschweiz den zweiten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!