Merkel empfängt Hollande zu Freundschaftsbesuch an der Ostsee

Beziehungen Deutschland - Frankreich

Merkel empfängt Hollande zu Freundschaftsbesuch an der Ostsee

09.05.2014, 17:2609.05.2014, 17:28
Bild
Bild: Getty Images Europe

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitag den französischen Präsidenten François Hollande auf der Insel Rügen empfangen. Die Kanzlerin begrüsste Hollande am Hafen von Sassnitz, in ihrer politischen Heimat Vorpommern.

Es sei ihr eine «grosse Freude», und es gebe «wichtige Themen» und auch «viele Probleme» zu besprechen, sagte Merkel. Hollande erwiderte, er freue sich auf eine «freimütige Diskussion», schliesslich gebe es auch «schwierige Themen» zu besprechen. Er nannte ausdrücklich die Ukraine.

Merkel und Hollande brachen anschliessend zu einer Bootsfahrt auf der MS «Nordwind» auf, die sie auch zu den berühmten Kreidefelsen der Insel fahren sollte. Anschliessend wollten die beiden Politiker auf der Seebrücke von Binz spazieren gehen und später gemeinsam im kleinen Kreis zu Abend essen. Die Einladung an Hollande in den Wahlkreis wird als Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung, aber auch der Bedeutung der deutsch-französischen Beziehungen verstanden. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!