Kommunikation: Webmailzugang der Swisscom von einer Panne betroffen

Kommunikation: Webmailzugang der Swisscom von einer Panne betroffen

09.06.2016, 14:4009.06.2016, 14:40

Der Webmailzugang der Swisscom ist am Donnerstag von einer Störung betroffen gewesen. Kunden konnten vorübergehend nicht mehr auf bluewin.ch einloggen. Die Panne war nach gut fünf Stunden behoben und der E-Mail-Zugriff stand wieder vollumfänglich zur Verfügung.

Die Störung war am Donnerstagmorgen um etwa 8 Uhr aufgetreten, wie eine Swisscom-Sprecherin auf Anfrage zu einer Meldung des Lokalsenders Radio Zürisee sagte. Wieviele E-Mail-Konten von der schweizweiten Störung betroffen waren, blieb unbekannt. Es sei aber nur ein Teil der Kunden gewesen.

Kurz nach 13 Uhr gaben die Swisscom-Techniker Entwarnung. Die Kunden wurden per SMS informiert, dass die Spezialisten eine Lösung gefunden hätten und der E-Mail-Zugriff wieder vollumfänglich zur Verfügung stehe. Die Swisscom-Techniker beobachteten die Situation vorerst noch weiter. Die genaue Ursache der Störung war nicht bekannt.

Bereits vor gut zwei Wochen war Swisscom von einer Internetpanne betroffen. Dabei waren während Stunden die Büros von zahlreichen Grosskunden wie Medien, Banken oder Speditionsfirmen vom Internet abgeschnitten. Ursache war damals ein Softwareproblem. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!