Baggerfahrer beschädigt Gasleitung in Rombach AG

Baggerfahrer beschädigt Gasleitung in Rombach AG

13.10.2016, 19:28

Ein Baggerfahrer hat bei Arbeiten für eine Kanalisationsleitung in Rombach AG eine Niederdruck-Gashauptleitung beschädigt. Obwohl nur wenig Gas austrat, musste das Gebiet mit rund zehn Häusern abgesperrt werden. Die Bevölkerung war nicht gefährdet.

Das Leck sei provisorisch abgedichtet worden, teilten die Industriellen Betriebe Aarau am Donnerstagabend mit. Ihre Fachleute arbeiteten daran, die Gaszufuhr zu unterbrechen. Die Leitung solle im Verlaufe der Nacht repariert werden.

Bis Freitagvormittag würden die Liegenschaften wieder mit Gas versorgt. Im Einsatz standen Polizei und Feuerwehr. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!