Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Monarchie: Neues Bild von Queen und Philip nach fast 70 Jahren Eheleben



Pünktlich zu den Feiern zum 90. Geburtstag der Queen gibt es ein neues Bild von Elizabeth II. und ihrem Mann Prinz Philip. Die amerikanische Starfotografin Annie Leibovitz zeigt das Paar in weiches Licht getaucht lächelnd Seite an Seite.

Sie trägt eine Strickjacke in hellem Rosa, er, der am Freitag 95 Jahre alt geworden ist, ein dazu passendes Hemd unter einem braunen Jackett. Der Buckingham-Palast zitierte dazu auf Facebook die Queen: «Er hat mir ganz einfach in all den Jahren Kraft und Halt gegeben.»

Die beiden feiern im November 2017 Gnadenhochzeit - dann sind sie 70 Jahre verheiratet. Das Bild entstand nach Ostern auf Schloss Windsor und gehört zu einer Serie von Leibovitz, die auch die Queen mit ihren Urenkeln und mit ihren Hunden festhielt - letzteres auf dem Cover der «Vanity Fair».

Grossbritannien feiert den Geburtstag, der bereits im April war, drei Tage lang. Auftakt ist am Freitagmittag ein Dankesgottesdienst. Am Samstag gibt es eine Militärparade. Höhepunkt ist am Sonntag ein Freiluft-Picknick auf der Prachtstrasse vor dem Buckingham-Palast. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter