Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verkehrsunfall: Auto überschlägt sich am Splügenpass nach Streifkollision



Ein Auto ist am Dienstag am Splügenpass nach einer Streifkollision von der Strasse abgekommen und hat sich mehrmals einen Abhang hinunter überschlagen. Die 64-jährige Lenkerin wurde im Auto eingeklemmt, die 54-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert.

Die beiden Frauen waren vom Splügenpass talwärts unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Oberhalb von Splügen GR streiften sie in einer engen Kurve einen entgegenkommenden Wagen und gerieten von der Fahrbahn.

Die eingeklemmte Autolenkerin musste von der Feuerwehr mit Brechwerkzeug befreit werden. Beide Frauen wurden mittelschwer verletzt. Zwei Helikopter der Rettungsflugwacht flogen sie ins Spital nach Chur. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter