DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Goldküste unterbrochen

Raum Zürich: Verspätungen und Ausfälle auf dem SBB-Netz



THEMENBILD --- SBB-Zug, aufgenommen im Mai 1998.  Die randalierenden Matchbesucher des Zuercher Fussballclubs GC am Sonntag, 27. April 2014 in Basel sind kein Einzelfall. Seit dem Rueckrundenstart im Februar hat das Gewaltpotenzial in den Fanzuegen zugenommen. Die SBB fordert nun Chartervertraege mit den Fussballclubs, wie SBB-Sprecher Christian Ginsig sagt. (KEYSTONE/Archive)

Bild: KEYSTONE

Das SBB-Netz im Raum Zürich steht teilweise still: Die wichtige Strecke an der Goldküste zwischen Erlenbach und Meilen ist für den Zugverkehr gesperrt. Grund: Bauarbeiten.

Auch der Schnellzug von St. Gallen nach Zürich war heute Morgen verspätet unterwegs. Ebenfalls nur eingeschränkt befahrbar sind die Strecken Zürich Spiez-Frutigen und Rorschach-Rheineck.

Die SBB bittet die Reisenden mehr Zeit einzuberechnen und sind mit Ersatzbussen im Einsatz. (jas)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter