Joe Manganiello als «Batman»-Widersacher Deathstroke bestätigt

Joe Manganiello als «Batman»-Widersacher Deathstroke bestätigt

09.09.2016, 15:40

Der Bösewicht für den nächsten Batman-Film steht fest: Joe Manganiello wird in Ben Afflecks Batman-Solofilm den Schurken Deathstroke verkörpern, wie der Kreativchef der Firma DC Comics, Geoff Johns, in einem Interview mit dem «Wall Street Journal» bestätigte.

Der 39-jährige Manganiello ist einem breiteren Publikum vor allem aus dem Stripperfilm «Magic Mike» (2012) und dem Sequel 2015 bekannt.

Deathstroke wurde erstmals 1980 im DC-Comics-Universum vorgestellt. Er heisst eigentlich Slade Wilson und ist ein talentierter Auftragsmörder mit übermenschlichen Kräften.

Gemäss «The Hollywood Reporter» war Manganiello zuvor bereits für die Rolle des Superman und später als Batman in Betracht gezogen worden - stattdessen erhielten bekanntermassen Henry Cavill und Ben Affleck die Zusage. Die beiden waren heuer in «Batman v Superman: Dawn of Justice» zu sehen und stehen aktuell für den ersten von zwei «Justice League»-Filmen vor der Kamera.

Beim Batman-Solofilm wird Affleck nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Regie übernehmen. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!