Bus kollidiert mit Tram in Bern - keine Verletzten

Bus kollidiert mit Tram in Bern - keine Verletzten

19.08.2017, 17:28

In der Berner Innenstadt sind am Samstagnachmittag ein Bus und ein Tram der städtischen Verkehrsbetriebe Bernmobil kollidiert. Verletzt wurde niemand, doch entgleiste das Tram und der Sachschaden ist laut einem Bernmobil-Sprecher beträchtlich.

Der Zusammenstoss ereignete sich auf dem Bubenbergplatz, wie ein Journalist der Nachrichtenagentur sda zufällig beobachtete. Als ein Buschauffeur der Bernmobil-Linie 12 (Länggasse - Zentrum Paul Klee) von der Schanzenstrasse her diesen Platz querte, kollidierte sein Gefährt mit einem Tram der Linie 3 (Weissenbühl - Hauptbahnhof).

Diese Stelle beim Zusammentreffen des Hirschengrabens mit dem Bubenbergplatz ist ein neuralgischer Punkt in Berns öffentlichem Verkehrsnetz: Zahlreiche Bus- und Tramlinien passieren dort. Ausserdem befindet sich der Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe, so dass es auch viele Fussgänger und Autos gibt. Die Platzverhältnisse sind eng. Trams und Busse fahren deshalb langsam.

Bernmobil-Sprecher Rolf Meyer sagte auf Anfrage, wie es zum Unfall habe kommen können, werde nun intern abgeklärt. Auch die Berner Kantonspolizei war vor Ort. Laut Meyer wurde der Betrieb von Bernmobil nur geringfügig beeinträchtigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!